Produkte

Industrie_2

Beispiel einer Machbarkeitsuntersuchung

TB-Traxler GmbH bietet Produkte und Komponenten zur Durchführung von Machbarkeitsstudien und Prototypen. Je nach Aufgabenstellung verfügt TB-Traxler GmbH über ein breites Portfolio an Spezialherstellern und Distributoren für Kameras, Objektive, Beleuchtung, embedded Computer und Softwarelösungen.

Das Expertenwissen der Mitarbeiter von TBT bei der Entwicklung von Software umfasst Qt, C, C++, .Net, OpenCV uvm.

Die Anforderungen an automatische Ereignisdetektions- und Prüfsysteme in den verschiedensten Industrie und Verkehrsbereichen nimmt stetig zu. Die Zukunft liegt eindeutig in immer intelligenteren Assistenzsystemen die auch mehr und mehr autonom agieren und reagieren werden. Speziell im Bereich der Planung und Errichtung solcher Systeme gibt es weltweit nur wenige Experten die in der Lage sind auf die physikalischen als auch technologischen Grenzen entsprechend Rücksicht zu nehmen. Die Qualität der Planung entscheidet jedoch zwischen Erfolg und Misserfolg eines Vorhabens, da die erzielten Erkennungsraten bzw. auch Täuschungsalarmraten entweder Kundenvorstellungen oder Normen erfüllen müssen.

Seit Beginn werden Algorithmen und Verfahren in einer Softwarebibliothek gesammelt, was TB-Traxler in die Lage versetzt Machbarkeitsuntersuchungen rasch und effizient durchzuführen. So können innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen Aussagen über die technischen Möglichkeiten eines Ansatzes getroffen und dokumentiert werden.Durch die Beratungstätigkeit kommt es natürlich auch zu Anfragen in Bezug auf Speziallösungen, die am Weltmarkt nicht verfügbar sind oder kommerziell nicht den Kundenanforderungen entsprechen. In solchen Fällen geht TB-Traxler GmbH auch den Weg durchaus bis zum Produktstadium eine Entwicklung selbst durchzuführen und auch zu finanzieren, um sie anschließend entweder direkt dem Kunden zu verkaufen oder die Lösung an interessierte Kunden anzubieten. Selbstverständlich spielt der Schutz solcher Innovationen eine wesentliche Rolle. Die Erfahrung dazu ist im Unternehmen aus früheren Patenten und Gebrauchsmusteranmeldungen vorhanden.