Industriekamera für eine Machbarkeitsuntersuchung

TB-Traxler GmbH (kurz TBT) ist als Unternehmen darauf spezialisiert, Bedarfsträgern aus den Bereichen Strasse-, Bahn-, Industrie- und Sicherheitstechnik optimale und lösungsorientierte Beratung anzubieten. Diese umfasst den Einsatz bzw. die Entwicklung geeigneter Technologien, das Finden des bestmöglichen Kosten-/Nutzen-Verhältnisses und die operative Integration. TBT ist mit dem Spezialwissen seiner Mitarbeiter in der Lage sowohl die theoretischen, als auch die praktischen Grenzen zu ermitteln und je nach physikalischem Grundprinzip auf die Einsatzgrenzen im Vorfeld einer Projektrealisierung hinzuweisen.

Darüber hinaus sind wir sind Spezialisten in der Vermessung und Berechnung der Flächenabdeckung von bestehenden Systemen im Straßenverkehrsbereich und begleiten Sie gerne bei der Abnahme bzw. Überprüfung Ihrer bestehenden Systeme. Mit unseren Messmitteln und Messgeräten können wir an jedem Punkt der Fahrbahn oder des Beobachtungsbereichs genau bestimmen ob dort eine zuverlässige automatische Erkennung von Objekten oder Strukturen möglich ist oder nicht. Damit erhalten sie eine belastbare Qualitätsaussage ihres Systems und können entsprechende betriebliche Konsequenzen bzw. etwaige Anpassungsarbeiten daraus ableiten. Dies gilt natürlich auch für die Anwendungsbereiche Sicherheitstechnik, Messtechnik, Qualitätssicherung und Bahntechnik wo physikalisch vergleichbare Aufgabenstellungen an die Sensorik gestellt werden.

Resolution I

Beispielbild Auflösungsgrenzenbestimmung

Die mehr als 15 Jahre Know-How der Mitarbeiter im Bereich der Mustererkennung- und Bildverarbeitung garantieren dabei eine qualifizierte, mess- und reproduzierbare Analyse der Aufgabenstellung. Mit über 12 Jahren Erfahrung in der Umsetzung von internationalen Projekten steht TBT für eine hochprofessionelle und effiziente Projektbegleitung. Die Berücksichtigung von relevanten Störeinflüsse und –größen spielt dabei immer eine entscheidende Rolle. Mit der langjährigen Erfahrung bei der Realisierung von bahntauglichen Videosystemen verfügt TBT zusätzlich über ein Detailwissen, welches bei der Realisierung von Sensorsystemen für die Bahnindustrie von großem Nutzen ist. Dies beginnt bei der Auswahl geeigneter Komponenten der Umsetzung der Softwarelösung und endet bei der Auswahl von Herstellern und Zulieferbetrieben. Den Mitarbeitern von TBT sind Vorhensmodelle wir SCRUM oder Projektabwicklung nach V-Modell gut bekannt und sie sind in der Lage sowohl das Projekt zu planen und zu strukturieren als auch in den Prozessen und Sprints mitzuarbeiten.